Wie funktioniert es?

Ich suche eine Lager- oder Parkfläche

Du suchst ein günstiges Möbellager, eine Lagerbox, einen Keller, eine Garage in deiner Nähe, dann starte die Suche auf ichlagere.ch.

Der Preis für die Lagerung ist bei ichlagere.ch bis zu 80 % günstiger

Ich habe einen Raum oder einen Parkplatz zu vermieten

Du willst deine ungenutzte Fläche zu Geld machen und hast klare Vorstellungen für wie lange du sie vermieten willst. 

EINFACH, SCHNELL und KOSTENLOS jetzt auf ichlagere.ch inserieren. 

Eine Lagerfläche reservieren

Hast du den Lagerraum-, Keller- oder Lagerbox gefunden, die zu dir passt? Stelle eine Mietanfrage. Während du auf die Zustimmung des Vermieter wartest, kannst du ihn um zusätzliche Informationen zur Lagerfläche, zum Zugang zum Lagerplatz usw. anfragen.
Sobald deine Anfrage akzeptiert wurde, bestätigst du deine Reservierung mit deiner Kreditkarte.
Du erhältst dann die VERMIETERDATEN und kannst einen BESUCH vereinbaren.

Buchungsanfragen prüfen

Sobald deine Anzeige online ist, erhältst du die Mietanfragen direkt an deine persönliche E-Mail-Adresse. Antworte so schnell wie möglich. Die Anfrage läuft nach 48 Stunden ab. Du kannst auch mit deinen potenziellen Mietern über den Nachrichtendienst der Website diskutieren, bevor du dich festlegst. 

Wenn dein Lagerraum zu den genannten Terminen verfügbar ist, kannst du die Mietanfrage akzeptieren oder von Anfang an eine Sofortbuchung zulassen.

Automatische Bezahlung

Wenn die Buchung erfolgreich war, erfolgt die Zahlung automatisch jeden Monat für die vereinbarte Dauer der Anmietung. Die erste Belastung deines hinterlegten Zahlungsmittels (Kreditkarte) erfolgt wenige Momente nach Mietbeginn.

Buchungsanfrage akzeptieren

Nach deiner Buchungszusage muss der Mieter seine Reservierung noch bestätigen. Dazu muss er ein gültiges Zahlungsmittel (Kreditkarte) registrieren. Kommt es zum Abschluss erhält ihr gegenseitig eure Kontaktinformationen.

Wareneinlagerung / Zugang

Sobald die Buchung beidseitig bestätigt wurde, erhält ihr gegenseitig die Kontakt-daten. Setze dich mit dem Vermieter in Verbindung um die Übergabe zu planen.

Mieteinnahmen

Die erste Auszahlung für jedes neue Stripe-Konto erfolgt in der Regel 7 Tage nach Erhalt der ersten erfolgreichen Mieterzahlung. Diese Wartezeit kann für Unternehmen in bestimmten Branchen bis zu 14 Tage betragen. Diese Verzögerung ermöglicht es Stripe, einige der mit der Bereitstellung von Kreditdienstleistungen verbundenen Risiken zu mindern. Du wirst dafür jeweils per E-Mail benachrichtigt.

Erfahren Sie mehr in unserem Abschnitt FAQ

Suchen
Preis

Inserate vergleichen

Vergleichen